Die große Nein-Tonne

Jedes Jahr findet an unserer Schule ein Projekt zur Gewaltprävention statt. In einem Jahr sehen sich unsere 1. und 2. Klässler die Aufführung „Die große Nein-Tonne“ von der theaterpädagogischen Werkstatt an und in dem darauffolgenden Jahr wird für unsere 3. und 4. Klässler das Stück „Mein Körper gehört mir!“ gezeigt.

In dem Theaterstück „Die große Nein-Tonne“ werden die Kinder für ihre Gefühle und Ängste sensibilisiert. Sie sollen lernen, in Zukunft laut und deutlich Nein zu sagen, wenn jemand ihre persönlichen Grenzen überschreitet. „Nicht zuletzt deshalb bereitet „Die große Nein-Tonne“ Kinder auch auf das Thema Sexuelle Gewalt vor, das wir in unserem Klassiker „Mein Körper gehört mir!“ mit Dritt- und Viertklässlern vertiefen.“

Wenn Sie weitere Informationen zu diesem Stück erhalten möchten, laden wir Sie herzlich zu unseren Info-Elternabenden ein, über die Sie rechtzeitig vorher per Elternbrief informiert werden.