Betreuung ab 13 Uhr

Für alle Schulkinder der Samtgemeinde Hanstedt wird eine pädagogische Nachmittagsbetreuung von 13.00 bis 16.00 Uhr  angeboten. Des Weiteren gibt es eine Frühbetreuung von 7.00 Uhr bis zum Unterrichtsbeginn. Für die Betreuungszeit werden Räumlichkeiten und die Außenanlage der Grundschule Hanstedt zur Verfügung gestellt. Die Trägerschaft hat das Deutsche Rote Kreuz (DRK) übernommen. Der Mittagstisch in der Grundschule ist an den bereits bestehenden Pädagogischen Mittagstisch im DRK-Kindergarten angegliedert. Seit Beginn des Schuljahres 2014/15 findet das Mittagessen in der neu erbauten Mensa, die gemeinsam von der Grund- und Oberschule Hanstedt genutzt wird, statt. Hier finden Sie Informationen zum Schulessen (Mensa Max/ABC Kochwerk)

Die Betreuung erfolgt durch ausgebildetes bzw. erfahrenes Personal und beinhaltet das Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung und Freizeitgestaltung. Die Betreuungszeiten können flexibel und individuell vereinbart werden.

Für Anmeldungen, Information zu den Betreuungssätzen sowie für weitere Informationen steht Frau Kunn, Leiterin der DRK-Schülerbetreuung der Grundschule Hanstedt, persönlich oder unter der Rufnummer 0151-54 45 36 14 zur Verfügung.