Schulverein

Die Grundschule Hanstedt hat einen Schulverein. Zweck des Vereins ist die Förderung der Grundschüler der GS Hanstedt durch Beschaffung und Bereitstellung von Unterrichtsmitteln, sowie die Unterstützung von schulischen und außerschulischen Veranstaltungen, die der Schulgemeinschaft förderlich sind. Darüber hinaus kann der Verein außerschulische Veranstaltungen organisieren und durchführen, soweit sie dem Zweck des Vereins entsprechen. Die vom Verein beschafften Lehr- und Lernmittel gehen zur Verwendung in der Grundschule in Hanstedt in das Eigentum der Samtgemeinde Hanstedt über, sie sind wie die anderen Schulmittel zu behandeln. (vgl. Satzung des Schulvereins Hanstedt)

Hier können Sie die Beitragsordnung und die Satzung des Schulvereins herunterladen.

Hier können Sie den Mitgliedsantrag herunterladen.

So erreichen Sie unseren Schulverein:

Schulverein Grundschule Hanstedt e.V.
Buchholzer Str. 54
21271 Hanstedt